Schüler und Jugendschwimmen

Schüler und Jugendschwimmen

Das Schüler und Jugendschwimmen der SG ACT Baunatal wurde auch in diesem Jahr genutzt, um die Frühform des Schwimmjahres aus dem Training kommend zu testen.
Wie in den vergangenen Jahren durften wir dieses Mal unsere Freunde aus dem sächsischen Freiberg begrüßen, die den Weg zu uns gefunden haben und mit der zweitgrößten Anzahl an Starts glänzte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön in Richtung Freiberg.
Das Schüler- und Jugendschwimmen stellt schon traditionell für die Sportler der SG ACT eine Standortbestimmung dar. So konnten sich vor allem die Schwimmerinnen und Schwimmer der jüngeren Trainingsgruppen über teilweise deutliche Verbesserungen ihrer Zeiten freuen. Für einige junge Schwimmer war es der erste Wettkampf. Wir hoffen, dass Euch das Schwimmen in Wettkampfform Spaß gemacht hat und Ihr auch in Zukunft auf „Zeitenjagd“ gehen werdet.
Die Sportler der ersten Leistungsgruppe haben sich im Rahmen des Schüler- und Jugendschwimmens auf das Team-Highlight des Schwimmjahres 2018 – DMS Oberliga – vorbereitet. Hier galt es sich vor dem  kommenden Wochenende in Frankfurt stattfindenden Wettkampf die nötige Wettkampfhärte zu erarbeiten und ein möglichst umfassendes Programm zu absolvieren.
Auch hier waren die Ergebnisse durchweg im Rahmen dessen, was bei einem Wettkampf aus dem vollen Training zu erwarten ist.
Nun sind wir gespannt, was die DMS am kommenden Wochenende bringt und wüschen nicht nur der ersten Mannschaft viel Erfolg gegen die mittel- und südhessischen Top-Vereine.
Ausgehend von den Ergebnissen der letzten Jahre sind wir  durchaus zuversichtlich auch in diesem Jahr den Klassenerhalt  bei den Damen zu schaffen. Bei den Herren sollte mit etwas Glück sogar eine Platzierung auf den vorderen Rängen im Rahmen des machbaren sein… … wir werden berichten.

Kommentare sind geschlossen.